SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
3. Spieltag - 17.09.2016 12:30 Uhr
SG Eutzsch/Pratau II   SG 1919 Trebitz II
SG Eutzsch/Pratau II 2 : 2 SG 1919 Trebitz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Abdulrazzak Alkajal, Chris Heinze

Assists

2x Marco Poronczuk

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (35')Abdulrazzak Alkajal per Weitschuss (Marco Poronczuk)
1:1 (48')SG 1919 Trebitz II
1:2 (50')SG 1919 Trebitz II
2:2 (60')Chris Heinze per Weitschuss (Marco Poronczuk)

Remis mit Auf und Ab

Am 3. Spieltag der Kreisliga Süd empfing unsere Spielgemeinschaft die Reserve der SG 1919 Trebitz. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie trennten sich die Teams 2:2 (1:0) Unentschieden. Bei besserer Chancenauswertung wäre vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen, nach dem Rückstand muss man aber mit dem Remis zufrieden sein.
Bereits nach 4 Minuten war Marco Poronczuk in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Tor, bekam den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle - Chance vertan. Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Gäste von Abdulrazzak Alkajal kam dieser zum Abschluss, verfehlte das Tor aber knapp (8.). In der 13. Minute erreichte Kay Pankow den Ball kurz vorm herausstürmenden Torwart, schoss diesen aber nur an. In der 26. Minute hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit. In einer 1:1 Situation blieb unser Schlussmann, Gerd Sandmann, der Sieger. Auch drei Minuten später war Gerd gekonnt zur Stelle (29.). Nach einem Freistoß an der Mittellinie brachte Oliver Hein den Ball gefährlich vor das Tor, doch weder Sven Sollner noch Marco Poronczuk konnten ihn über die Linie drücken. Nach 36 Minuten gelang endlich der Führungstreffer. Freistoß von Marco, Razzak löst sich gut vom Gegner und trifft zum verdienten 1:0. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsere Elf eiskalt erwischt. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten (48.; 50.). Davon erholte man sich zum Glück recht schnell und Chris Heinze konnte in Minute 60 das 2:2 erzielen. Nach einem Pass in die Spitze tauchte er alleine vor dem Torwart auf und traf zum Ausgleich. Trotz Chancen durch Sven (62.), Marco (68.), und zweimal Razzak (82.; 83.) wollte kein weiterer Treffer fallen. Fast hätte Trebitz in der 85. Spielminute den Siegtreffer erzielt, doch Gerd reagierte stark und hielt den Punkt fest.
Mit 4 Zählern liegt man derzeit auf Rang 5 der Tabelle, punktgleich vor den Trebitzern


Quelle: SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: