SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
10. Spieltag - 19.11.2016 11:30 Uhr
SG Eutzsch/Pratau II   SV Rot-Weiß Kemberg II
SG Eutzsch/Pratau II 2 : 3 SV Rot-Weiß Kemberg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rene Schaupp, Kay Pankow

Gelbe Karten

Sebastian Konopek

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (7')Rene Schaupp per Weitschuss
1:1 (9')SV Rot-Weiß Kemberg II
1:2 (23')SV Rot-Weiß Kemberg II
2:2 (60')Kay Pankow per Weitschuss
2:3 (75')SV Rot-Weiß Kemberg II

In Unterzahl gut dagegen gehalten

Am Samstag musste sich die SG Eutzsch/Pratau gegen die Reserve von RW Kemberg knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Die Voraussetzung, die bisherige Erfolgsserie fortzusetzen, war leider nicht so gut. Nur 11 Akteure waren am Start, in Hälfte zwei war man arbeitsbedingt nur noch zu zehnt. Der Start verlief erst einmal optimal, denn bereits nach 7 Minuten ging man in Führung. Rene Schaupp erkämpfte durch energisches Nachsetzen den Ball, sah zu dem dass der Torwart weit draußen stand, und traf per Heber zum 1:0. Durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung konnte Rot Weiß in Minute 9 bereits ausgleichen. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied N. Pawliczek auf Strafstoß, dieser wurde von M. Aurast sicher verwandelt. Danach übernahmen die Gäste die Spielkontrolle, besonders über die Außenseiten wurden sie immer wieder gefährlich. Nach einer Ecke kam H. Peeck zum Kopfball und brachte seine Elf aus Nahdistanz in Führung. Da sich danach beide Teams keine Chancen mehr erarbeiten konnten blieb es zur Pause beim 1:2 für Kemberg II.

Die erste Möglichkeit in Hälfte 2 hatten unsere Jungs. Wie schon beim Führungstreffer störte R. Schaupp die gegnerischen Verteidiger und kommt so an den Ball. Dieses Mal geht dieser jedoch recht deutlich über das Tor (52.). Nach einer Stunde zeigte man dass hier auch zu zehnt etwas möglich sein kann. Nach einem langen Ball zieht Kay Pankow alleine in Richtung Tor und trifft zum 2:2 Ausgleich (60.). Die Gäste versuchten nun alles um wieder in Führung zu gehen, doch unsere Jungs wehrten sich nach Kräften. Nach 75 Minuten passierte es dann doch, Kemberg erzielte den Siegtreffer. In Unterzahl gelang es aber nicht noch einmal den Rückstand zu egalisieren.

Nach der zweiten Heimniederlage bleibt man mit 15 Punkten auf Platz 8. Am kommenden Samstag ist Wartenburg II Gastgeber, der Anpfiff erfolgt um 11.30 Uhr.

Kader: Munkelt; Kräter; Schaupp; Kerber; Jama; Sollner; Pankow; Konopek; Mohamed; Bachmann Mainka


Quelle: SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: