SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
14. Spieltag - 11.03.2017 12:30 Uhr
SG 1919 Trebitz II   SG Eutzsch/Pratau II
SG 1919 Trebitz II 5 : 1 SG Eutzsch/Pratau II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Hagen

Gelbe Karten

Walid Mohamed, Marcel Hagen, Chris Heinze

Torfolge

1:0 (15')SG 1919 Trebitz II per Weitschuss
2:0 (25')SG 1919 Trebitz II per Weitschuss
2:1 (44')Marcel Hagen per Elfmeter
3:1 (51')SG 1919 Trebitz II per Weitschuss
4:1 (77')SG 1919 Trebitz II per Weitschuss
5:1 (89')SG 1919 Trebitz II per Weitschuss

Gekämpft, aber doch verloren!

Unter schlechten Voraussetzungen musste unsere Spielgemeinschaft am Samstag bei der Trebitzer Reserve antreten. Mit nur zehn Akteuren angereist musste man sich mit 5:1 (2:1) geschlagen geben, mit der Leistung durfte man trotzdem zufrieden sein.

Eine Viertelstunde konnte man die Hausherren ganz gut vom eigenen Gehäuse fern halten, dann lag der Ball das erste Mal im Tor. Vom Innenpfosten sprang der Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. Nach 22 Minuten konnte die erste eigene Chance erarbeitet werden. Nach Vorlage von Christian Voigt verfehlte Chris Heinze das Tor um ca. einen Meter. Ein Eckball war der Ausgangspunkt zum zweiten Gegentreffer. Trotz mehrerer Möglichkeiten konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, was Trebitz mit dem 2:0 bestraft (25.). Kurz vor der Halbzeit gelang dann sogar der Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Chris versenkte Marcel Hagen den fälligen Strafstoß ´ganz sicher´ zum 2:1, dann war Halbzeit. Trotz Unterzahl bot man dem Favoriten ganz gut Paroli, die Gastgeber haderten mit ihrem Spiel.

In den ersten 45 Minuten verletzten sich noch Christian Müller (Leiste) und Walid Mohamed (Fuß), Svenn Sollner war schon angeschlagen in die Partie gegangen. Alle drei versuchten aber weiterhin so gut wie möglich die Mannschaft zu unterstützen. Aus Nahdistanz konnte der Gegner nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhen. Nur wenige Zentimeter fehlten kurz darauf zum erneuten Anschlusstreffer. Ch. Voigt brachte den Ball von der rechten Seite vor das Tor, Ch. Heinze beförderte den Ball an den Querbalken (54.). In der 64. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den M. Hagen ausführte. Nach einer Unsicherheit des Trebitzer Schlussmanns fehlte Chris nur ein Schritt um an den Ball zu kommen. Die endgültige Entscheidung fiel nach 77 Spielminuten, als die Hausherren auf 4:1 erhöhen konnten. Nach diesem Gegentreffer musste Svenni verletzt runter, es ging nichts mehr. Zu neunt konnte man sich kurz vor Schluss noch eine 100%ige Chance erspielen. Nach einem langen Ball verschätzte sich der letzte Abwehrspieler und Chris rannte alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu. Im letzten Moment legte r sich den Ball zu weit vor, die Chance war vertan. Mit einem Heber in der 89 Minute stellte der Kontrahent den Endstand her.

Die anwesenden Akteure zeigten vor allem kämpferisch eine gute Leistung, die Gastgeber haderten über die gesamte Spielzeit mit sich. Mit voller Kapelle wäre man sicherlich nicht chancenlos gewesen, aber die Situation ist wie sie ist!


Quelle: Homepage SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: