1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse LK 5
8. Spieltag - 22.10.2016 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   TSV 1894 Mosigkau
SV Blau-Rot Pratau 0 : 2 TSV 1894 Mosigkau
(0 : 2)

Matthias Bundemann, Philipp Bilke, Stefan Hinkelmann

0:1 (22')TSV 1894 Mosigkau
0:2 (45')TSV 1894 Mosigkau

Nur eine engagierte Halbzeit ist zu wenig

SV BLAU-ROT PRATAU - TSV 1894 Mosigkau   0:2  (0:2)

Heute weinte sogar der Himmel über Pratau, ob es wegen der erneuten verpassten Punkte war? Bereits in der 3. Minute musste Oliver Hein auf der Linie retten. Nach einem langen Ball in den Strafraum den Daniel Müller nicht aufnehmen konnte, stand Oli Hein goldrichtig um das Leder von der Linie zu schlagen. Unsere Gäste hatten vor allem in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel und nach 9 Minuten die nächste Gelegenheit. Einem langen Ball an die Strafraumgrenze folgte der Kopfball doch diesmal war Daniel sicher und konnte den Ball fangen. Unserer Elf merkte man die Verunsicherung der 7 Niederlagen an es kamen während der ersten Halbzeit kaum konstruktive Aktionen nach vorn. Ein direkter Freistoß, nach 20 Minuten, getreten von Max Preuß war dann aber kein Problem für Keeper S. Zellner im Tor der Mosigkauer. Zwei Minuten später dann die Führung der Gäste. Nachdem der Ball rechts in den Stafraum gespielt wurde und Matthias Bundemann den Stürmer im Zweikampf nicht stellen konnte erzielte Toni Gerngross das 1:0 für unsere Gäste. Auch im Anschluß liefen die Pratauer Aktionen nach vorn nicht zielstrebig, meist war schon vor dem 16er Schluß oder es rückten zu wenig Mitspieler nach. Etwas gefährlicher sah es bei den Gästen aus. In der 36. Minute ging es von der rechten Außenbahn in den Strafraum, quer gelegt auf den zweiten Pfosten doch der frei zum Schuß kommende Akteur traf den Kasten nicht. In der 38. Minute nach erneutem Fehler in der Abwehr war Daniel Müller aus seinem Kasten und konnte sich dem Angreifer des TSV in den Weg stellen. Als alle wohl durchnässt in die Pause wollten gab es nochmal Ecke für den Gast aus Dessau. Ecke, abgewehrt, Leder kommt erneut vor das Tor, Daniel dazwischen, Abstauber drin 0:2 in der 45. Minute durch Martin Kreideweiss. HALBZEIT!!!

Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt. Über weite Strecken dieser Halbzeit sahen die 30 zahlenden Zuschauer und der Rest eine Pratuer Elf die so spielte wie man es eigentlich von Beginn an erwarten durfte. Mit viel Engagement und bissgerem Einsatz und einer jetzt fußballwürdigem Zweikampfverhalten kam man in das Spiel zurück. Manko war erneut, dass man sich auch während dieser guten Phase kaum Tormöglichkeiten erspielen konnte. Ganze drei konnte der Schmierfink notieren. Die erste gute Einschußmöglichkeit in der 72. Spielminute, als ein langer Ball von der linken Seite durch den Stafraum segelte und Maik Göhlert das Leder am 2. Pfosten per Direktabnahme aber nur neben das Tor setzen konnte. Minute 83 ein direkter Freistoß von Max Preuß, der von der Mauer noch abgefälscht wurde doch sichere Beute des TSV Keepers wurde. Dann kurz vor dem Abpfiff war es Matthias Bundemann, der eine Hinkelmann-Flanke per Kopf nicht scharf und plaziert genug setzen konnte und somit auch hier S. Zellner im Tor der Gäste Sieger blieb. Schade Männer, aber es reichen, im unserer Lage, nicht nur höchstens 45 Minuten zu fighten "Ein Spiel dauert 90 Minuten!!". Die fälligen 3 Euro beim nächsten Heimspiel, versprochen!

BLAU-ROT: D.Müller(MK), M.Höse, S.Hanke, S.Hentschel(46.M.Lehniger), O.Hein, M.Bundemann, P.A.Bilke, M.Preuß, S.Hinkelmann, P.Mücke, T.M. Tran(55.M.Göhlert)

Trainer: Steffen Holzmüller

0:1 T. Gerngross (22.)

0:2 M. Kreideweiss (45.)

ZS: 30

nächstes Spiel: Sonntag, 30.Oktober in Trebitz

Unser oberstes Gebot, BLAU-ROT!

Fchen