1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse LK 5
12. Spieltag - 26.11.2016 14:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   HSV Gröbern
SV Blau-Rot Pratau 3 : 2 HSV Gröbern
(0 : 1)

Stefan Hinkelmann, Tony Tran, Mathias Lehniger

Maximilian Preuß, Maik Göhlert, Philipp Bilke

Sven Hanke, Stefan Hinkelmann

Kevin Hartkopf (23')

0:1 (23')HSV Gröbern
1:1 (51')Tony Tran (Maximilian Preuß)
2:1 (53')Stefan Hinkelmann (Philipp Bilke)
2:2 (66')HSV Gröbern
3:2 (86')Mathias Lehniger (Maik Göhlert)

Da ist der erste Sieg!

SV Blau-Rot Pratau - HSV Gröbern     3:2    (0:1)

Da ist er endlich. Der erste Sieg dieser Saison. Und dieser war verdient! Aber fangen wir von vorn an. Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Pratauer Elf in den ersten 20 Minuten der Partie die klareren Chancen hatte. Maximilian Preuß schoss einen Freistoß aus circa 25 Metern an den Pfosten, Tony Tran und Philipp Mücke scheiterten aus sehr aussichtsreichen Positionen. Und dann kam die 23 Minute. Nach gutem Passspiel der Gröbernen rannte ihr Stürmer plötzlich allein auf Keeper Daniel Müller zu. Kevin Hartkopf kam mit vollem Tempo von der Seite und wollte retten, wobei er den Gegner traf und der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Die rote Karte gab es als Zusatz noch oben drauf. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Stockmann und so lagen die Blau-Roten mit einem Mann weniger wiedermal hinten. In der restlichen ersten Halbzeit kippte das Spiel dann zu Gunsten der Gröbernen, welche nun mehr Ballbesitz hatten, ohne sich dabei aber klare Torchancen herausspielen zu können. HALBZEIT!!

Schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit merkten die Fans, dass Trainer Holzmüller in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben muss. Nach einem Ball von Philipp Mücke auf Maximilian Preuß geht dieser zur Grundlinie und passt den Ball auf den Elfmeterpunkt, von wo ihn Tony Tran in das gegnerische Tor bugsierte. Keine 2 Minuten später kommt der Ball von links zu Stefan Hinkelmann, welcher sich kurz dreht und den Ball aus rund 25 Metern flach unten links in das Tor schoss. Innerhalb von 2 Minuten wurde die Partie mit 10 Mann gedreht. Gröbern war sichtlich geschockt und musste diesen Doppelschlag erst einmal verdauen. Danach investierten sie wieder mehr und kamen nach einem Eckball zum Ausgleich. Pratau klärte den Ball nicht richtig, der Gröberner Michael Franke traf in der 66. Minute per Sonntagsschuss in den rechten oberen Winkel. In der Folgezeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Pratauer brachen meist über rechts durch, indem Maik Göhlert Tempo aufnahm und seine Gegenspieler so stehen ließ. Leider sprang aus den Chancen kein drittes Tor heraus. Dann kam die 86. Minute und Maik Göhlert ist auf der rechten Seite wieder durchgebrochen und flankt punktgenau auf Matthias Lehniger, welcher den Ball per Direktabnahme aus 6 Metern ins Tor beförderte. Der Jubel aufgrund des Tores und der erneuten Führung in Unterzahl war riesengroß. Pratau hätte den Sack in der 90. Minute zu machen können, aber Maximilian Preuß wollte es beim Elfmeter zu genau machen und traf nur die Latte. Nach 3 zitternden Minuten Nachspielzeit konnten Spieler, Betreuer und Fans endlich den ersten Saisonsieg feiern. Die Einstellung und Moral, vorallem in Halbzeit 2, sollte man in die kommenden schweren Spiele nehmen, um am Jahresende noch ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben.

Noch eine Anmerkung: Die Mannschaft wünscht Fchen, dem besten und treuesten Berichtschreiber der Welt, eine vollständige und baldige Genesung. Dieser Sieg war für DICH!!!!