1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

04.08.2021 18:00 Uhr
SG Pratau/Eutzsch   Abtsdorf
SG Pratau/Eutzsch 4 : 2 Abtsdorf
(1 : 0)

2x Christian Schubert, Jörg Steiner, Maik Göhlert

2x Jörg Steiner, Matthias Bundemann, Maximilian Preuß

1:0 (41')Maik Göhlert (Maximilian Preuß)
1:1 (55')Abtsdorf
2:1 (59')Christian Schubert (Jörg Steiner)
3:1 (72')Christian Schubert (Jörg Steiner)
3:2 (83')Abtsdorf
4:2 (84')Jörg Steiner (Matthias Bundemann)

Vernünftige Leistung wird belohnt

SG Pratau/Eutzsch vs Graf Zeppelin Abtsdorf   4:2 (1:0)

Zum zweiten Test in dieser Vorbereitung empfing man das Landesklassenteam aus Abtsdorf. Die Gäste spielten in den vergangenen Spielzeiten stets oben mit, entsprechend änderten die Pratauer Ihre Taktik im Vergleich zum Spiel in Jüterbog. Personaltechnisch standen 6 Wechselspieler zur Verfügung, einzig auf der Torhüterposition musste man improvisieren. Pratau stand tief und wollte über eine kompakte Defensive einige gefährliche Konter fahren. Abtsdorf hatte den Ball, wusste damit aber in Häfte eins weitestgehend wenig anzufangen. Einige wenige zwingende und schnell gespielte Aktionen wurde gefährlich und stellten die Pratauer Hintermannschaft vor Probleme, doch entweder war ein Fuß dazwischen, Keeper Matthias Lehniger konnte parieren oder die Gäste schlossen zu ungenau ab. Auf Pratauer Seite hatte man einige gute Kontersituationen, welche nicht genutzt worden. Göhlert, Preuß, Steiner und Alkajal vergaben. Je eine Ecke auf beiden Seiten wurde sehr gefährlich. Die Pratauer Halbzeitführung entstand durch einen Ballgewinn von Preuß, Pass auf Göhlert, welcher mit etwas Hilfe vom Gästekeeper aus spitzem Winkel ins Tor schoss. Dann war Halbzeit.

In Halbzeit 2 das Gleiche Spiel, trotz steigender Wechselanzahl verflachte die Partie nicht. Abtsdorf kam zum Ausgleich nach einer Flanke von rechts und einem unbedrängtem Kopfball. Kurze Zeit später war es eine Kopfballverlängerung von Steiner, welche Schubert zur erneuten Führung nutzte. Auch das dritte Pratauer Tor schoss Schubert, erneut nach Kopfballvorlage Steiner. Nach einer Nachlässigkeit in der Pratauer Defensive setzte sich der Gästestürmer durch und schoss den Ball platziert links unten neben den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Steiner mit einem Schuss in die linke Ecke. Das war dann auch der Schlusspunkt.

Die Pratauer belohnten sich für eine disziplinierte Leistung und gehen mit einem Erfolgserlebnis in das Spiel gegen Jessen.

-MP