SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
07.08.2021 14:00 Uhr
SG Pratau/Eutzsch   SV Allemannia Jessen
SG Pratau/Eutzsch 3 : 3 SV Allemannia Jessen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Göhlert, Maximilian Preuß

Zuschauer

69

Torfolge

0:1 (1')SV Allemannia Jessen
1:1 (18')Maik Göhlert
2:1 (32')Maximilian Preuß per Elfmeter
2:2 (43')SV Allemannia Jessen
2:3 (56')SV Allemannia Jessen
3:3 (66')Maik Göhlert

Vernünftige Generalprobe

Testspiel

 

SG Pratau/Eutzsch vs Allemania Jessen   3:3 (2:2)

 

Im letzten Test vor dem Saisonstart empfing man den Titelkonkurrenten aus der Saison 2019/2020. Die Anfangsviertelstunde verpennte man komplett. Jessen druckvoll und zielstrebig, sodass nach dem ersten Angriff und einer Flanke von Rechts der Stürmer eher am Ball war und somit frei einköpfen konnte. Das Jessener Powerplay überannte die Pratauer förmlich, welche den Ball sofort wieder verloren. Mit dem ersten vernünftigen Angriff dann auch der Ausgleich durch Göhlert. Pass Siegl hinter die Abwehr und Göhlert behält vor dem Gästetorwart die Nerven. Die Pratauer hatten sich gefangen und kamen zunehmend besser ins Spiel. Lange Bälle hinter die hochstehende Jessener Defensive brachte oftmals Gefahr. Auf der anderen Seite hatte man mehrmals Glück, nicht wieder in Rückstand zu geraten. Zweimal rettete der Pfosten und ansonsten R. Andreas im Tor. Nachdem A. Siegl im Strafraum zu Fall kam, gab es folgerichtig Elfmeter. Diesen verwandelte M. Preuß sicher und brachte die Pratauer in Führung. In einer offenen 1. Halbzeit gelang den Jessenern nach gutem Passpiel kurz vor der Pause noch der Ausgleich. 

 

Pratau stellte die Formation für Hälfte 2 um. Stand man einmal zu hoch, bestrafte Jessen dies eiskalt durch einen Ball hinter die Abwehr - R. Andreas im 1 vs 1 gegen den Gästespieler ohne Chance, da dieser drüberlupfte. Anschließend immer das Gleiche Spiel. Jessen griff hoch an, Pratau mit langem Ball und Kopfballgewinn und prompt wurde es gefährlich. Am Ende war es wiederum M. Göhlert, welcher nach mehreren Halbchancen den Ball ins Tor brachte. Anschließend gestaltete sich ein offenes Spiel, welches auch hätte 5:5 oder 6:6 ausgehen können. Doch die Chancenverwertung war nicht gut genug. 

 

-MP


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: