2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

7. Spieltag - 22.10.2016 12:30 Uhr
Bad Schmiedeberg II   SG Eutzsch/Pratau II
Bad Schmiedeberg II 0 : 3 SG Eutzsch/Pratau II
(0 : 3)

Sebastian Konopek, Jibril Abdullahi Jama, Marco Poronczuk

Eugler Kurmemaj, Marco Poronczuk

0:1 (22')Sebastian Konopek per Weitschuss (Marco Poronczuk)
0:2 (34')Marco Poronczuk per Weitschuss
0:3 (39')Jibril Abdullahi Jama per Weitschuss (Eugler Kurmemaj)

Verdienter Auswärtserfolg

Für die SG Eutzsch/Pratau gab es am 7. Spieltag den 3. Saisonsieg. Bei RW Bad Schmiedeberg II reichte eine gute Hälfte um mit einem 0:3 (0:3) Erfolg die Heimreise anzutreten. Gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber verpasste man es vor allem in Halbzeit 2 die Torbilanz zu verbessern.

Bereits nach 36 Sekunden sah Gerry dass der gegnerische Torwart weit vor seinem Kasten stand, zielte aber etwas zu ungenau. Der erste gute Spielzug unserer Jungs endete in einem Abseitspfiff von Schiri Degenhardt, Jibril Jama war der ´Übeltäter´. Bis zur verdienten Führung verpassten Marco Poronczuk (7.; 10.) und Stürmer Abdulrazzak Alkayal (13.; 18.) einen früheren Treffer. Bei seiner zweiten Möglichkeit hatte Razzak bereits den Torhüter um kurvt, aus spitzem Winkel rollte der Ball dann knapp am Tor vorbei. In der 22. Spielminute war es Sebastian Konopek, der nach einem Freistoß von Marco richtig stand und zum 0:1 vollendete. Nach 34 Minuten konnte sich M. Poronczuk dann selber in die Torschützenliste eintragen. Bei seinem Heber ließ er der Nummer 1 der Rot Weißen keine Abwehrchance. Nur 5 Minuten später gelang die endgültige Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Gerry erzielte Jibril mit seinem ersten Treffer für unser Team das 0:3. Kurz vor der Pause zeigte Jibril nochmals sein Können, scheiterte aber am Torwart (43.).

In Hälfte 2 konnte man trotz Überlegenheit keine weiteren Tore erzielen. Beim Abschluss von Gerry war wieder einmal der Torhüter der Hausherren zur Stelle (55.), beim Schuss von S. Konopek fehlte es an Genauigkeit (57.). Nach einer Eingabe von Marco traf Razzak den Ball nicht voll, so dass S. Gedenk im Tor kein Problem hatte (70.). Eine Viertelstunde vor Schluss traute sich auch Rene Schaupp mal mit nach vorn, seine  Schüsse verfehlten aber das Tor (74.; 75.). In der Schlussviertelstunde blieb man bei Einzelaktionen immer wieder an der vielbeinigen Abwehr hängen, hier hätte man den Ball schneller laufen lassen müssen. Am hochverdienten Sieg änderte dies aber nichts mehr.

Durch den Sieg verbesserte sich die Mannschaft in der Tabelle auf Rang 7, mit nun 11 Zählern ist man endgültig im Mittelfeld angekommen. Am kommenden Wochenende geht die Reise zu Zschornewitz II, auch hier sollte ein Sieg möglich sein.

Kader: Munkelt; Schaupp; Kurmemaj; Poronczuk; Jama; Seifert; Alkayal; Konopek; Bachmann; Mohamed; Mainka

Ergebnisse & Tabelle 7. Spieltag KL Süd

Quelle: SV Fortuna Eutzsch