Stark ersatzgeschwächt das Glück auf unserer Seite gehabt

Uwe Preuß, 17.09.2017

Stark ersatzgeschwächt das Glück auf unserer Seite gehabt

VFB Zahna vs Blau-Rot Pratau       1:2 (1:1)

Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel in Zahna. Die Pratauer mussten auf sage und schreibe 6 Spieler verzichten. Dementsprechend wollte man tiefstehend und aus einer sicheren Abwehr heraus den Zahnaern das Leben schwer machen. Schon nach 5 Minuten gelang Karamo Savane mit einem satten Rechtsschuss aus spitzem Winkel der Führungstreffer. Kurz darauf plötzlich der Pfiff vom Schiedsrichter. Das Schreihen und Abheben des Toptorschützen der Zahnaern nach einem Duell hinterließ wohl Eindruck und so gab es einen sehr schmeichelhaften Elfmeter, den Norman Kaiser sicher verwandelte. Die Hausherren verpassten in der Folgezeit das 2. Tor nachzulegen und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Zahna mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen. Ds Spiel fand weitesgehend zwischen den Strafräumen mit vielen Luftduellen und Zweikämpfen statt. Der Ausgang völlig offen. Dann aber der entscheidende Angriff des Tabellenführers über die linke Seite. Samson Ehidamen bekommt den Ball und schlenzt ihn wunderschön ins lange Eck. In den letzten 15 Minuten warf Zahna alles nach vorn, hatte einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielten, ließ diese aber allesamt liegen. So gewann am Ende doch der alte und neue Tabellenführer diese Partie gegen starke Gastgeber in Zahna mit mehr Glück 2:1.

Hoffen wir nun auf eine entspanntere Personalsituation am nächsten Samstag zum Heimspiel gegen die Verbandsligareserve aus Elster!