Mehr als Peinlich!

Uwe Preuß, 20.11.2017

Mehr als Peinlich!

Mühlanger vs SV Blau-Rot Pratau       1:0 (0:0)

Die Serie, in der man gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel einfach nicht gewinnen kann(will) hielt auch dieses Wochenende an. Gegen die bisherige "Schießbude" der Liga stellte man sich aber auch wieder dumm an, dass man am Ende durchaus von einem verdienten Sieg der Gastgeber sprechen konnte. Die 1. Halbzeit war ein dermaßen müder Kick, dass die rote Karte für die Heimmannschaft noch der spannendste Moment war. Ideenlos, Kreativlos und ohne den unbedingten Willen, ein Tor schießen zu wollen und die dazu notwendigen Meter zu laufen spielte der Gast aus Pratau langhin. Dann war auch schon Pause.

Mühlanger beschränkte sich auf die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, nämlich das absolute Verteidigen mit 10 Mann. Was blieb denn auch anderes übrig? Pratau in der 2. Halbzeit zwar mit sehr sehr viel Ballbesitz, doch trotzdem mit wenig Ideen. So kam es wie es kommen musste. Mario Höse spielt einen katastrophalen Fehlpass nach hinten, der Stürmer des MSV hat keine Probleme den Ball zu erlaufen und behält frei vor dem Tor die nerven. Nennenswerte Chancen war ein Schuss von Philipp Bilke, der am Keeper scheiterte und ein Lupfer von Stefan Hentschel freistehend vor dem Heimtorwart. Doch Pratau sollte noch eine Chance bekommen, die für sehr viel Aufregung sorgte. Samson Ehidamen schießt von der Strafraumkante im Gewühl aufs Tor, ein Abwehrspieler bekommt den Ball an den Arm. Der Schiedsrichter pfeifft sofort Elfmeter und gibt dem MSV Verteidiger die gelbe Karte. Der Ball lag schon auf dem Punkt, doch die Heimspieler hörten einfach nicht auf, wehemend auf den Schiedsrichter einzureden. Selbes taten außerhalb des Spielfeldes Zuschauer mit dem Asisstenten. So endschied sich der Schiedsrichter kurzerhand um, überstimmend vom Linienrichter und legte  den Ball zurück auf die Strafraumlinie und gab Freistoß. Auch wenn wir es aufgrund unserer Leistung absolut nicht verdient hätten, hier noch einen Punkt mitzunehmen, ist solch eine Fehlentscheidung absolut ärgerlich. Den Freistoß jagte dann Maximilian Preuß in die Wolken. Und dann war Schluss.

Mit solchen Leistungen wird man bis zur Winterpause noch durchgereicht. Es bleibt zu hoffen, dass die Leistung und der Wille gegen die Verbandsligareserve aus Piesteritz eine andere sein wird. Schließlich will man im letztes Heimspiel dieses Jahres als Sieger vom Platz gehen.