F-Jugend siegt Auswärts

Uwe Preuß, 10.03.2019

F-Jugend siegt Auswärts

Hallo Sportsfreunde,

unsere F-Jugend spielte gestern in Bad Schmiedeberg Ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Neun Kinder standen, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, zur Verfügung und fieberten dem erstem Spiel des Jahres unter freiem Himmel entgegen. Das Spiel begann sehr euphorisch. Gleich der erste Schuss auf das gegenerische Tor zappelte im Netz. Ein schöner Distanzschuss von Lewin Heilmann und es gab die schnelle Führung zum 0:1. Auch in der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gastgeber. Folgerichtig fielen bis zur HZ, durch ein Doppelpack von Noah , das 2.Tor von Lewin und mit dem Halbzeitpfiff noch einmal Noah, die Tore zum Stand von 0:5. Für die Halbzeit 2 wurde die Mannschaft noch einmal umgestellt und so sahen die Gastgeber unser Mädel und Jungen zügig nach vorn operieren. Die gegnerische Abwehr wurde über die Außenpo­sitionen einige Male überlaufen und zeigte Schwächen. Zunächst verhinderte der Torwart der Rot Weissen, durch sehr gute Paraden, einen möglichen höheren Rückstand, aber beim Schuss von Simon (erstes Tor für uns) konnte der Torwart nicht abwehren. Danach kamen die Schmiedeberger Kids etwas besser ins Spiel und erzielten durch einen schönen Konter, Ihren Ehrentreffer an diesem Nachmittag. Aber in der folgenden Spielzeit spielte unser Team wieder flott nach vorne und kreierte einige aussichtsreiche Chancen. So erhöhten wir bis zum Spielende das Resultat durch Tore von Luis und Noah auf den Endstand von 1:8.

Fazit: Wir haben es geschafft, den Schwung aus der Vorbereitung in das erste Spiel mitzunehmen.. Allerdings kommen noch starke Gegner und da heißt es Konstanz ins Spiel zu bringen und die Schwankungen abzustellen.