Hallensaison 2019/2020

Daniel Haberzeth, 31.01.2020

Hallensaison 2019/2020

Höhen und Tiefen !

Nachdem die U11 die Hallenkreismeisterschaft mit Platz 2 beendete , kamen noch 3 spannende Hallentuniere dazu.

Am 22.12.2019 bestritten sie den Nissan Cup in der Stadthalle in Wittenberg . Dort waren nicht nur Mannschaften vom Landkeis Wittenberg sondern auch aus Leipzig, Halle, Altglienicke, Staaken und Luckenwalde. Die Vorrunde lief garnicht gut und Pratau gewann nur 1 von 4 Spielen. In der Endrunde mussten die Jungs ins gefürchtete 11 Meter schießen. Aber dort gaben sie alles und belegten noch den 7. Platz. Hier mussten sie seit langen mal wieder die Erfahrung machen nicht unter die ersten zu kommen.

Neues Jahr - neues Glück und so ging es am 05.01.2020 zum Victoria - Cup nach Wittenberg. Diesmal waren es alles Mannschaften aus den Landkreis Wittenberg. In der Vorrunde gewannen sie alle 4 Spiele und hatten 0 Gegentore. Mit viel Respekt vor dem Gegner hieß es dann "Alles oder Nichts" und Pratau gewann das Spiel mit einen fantastischen Ergebnis von 6 : 0. Die Freude war riesig bei den Spielern. Sie hatten gekämpft und wurden mit dem 1. Platz belohnt. Ein Spieler von Pratau wurde auch als bester Torschütze ausgezeichnet. Also alles im allen ein erfolgreicher Tag für die U11 des SV Blau-Rot Pratau.

Weiter ging es am 18.01.2020. In den frühen Morgenstunden fuhr die U11 zum SV Friedersdorf zum Marco Brunne DVAG Cup. Dort spielten die Jungs gegen für sie unbekannte Mannschaften, wie den SV Friedersdorf, FSV Bennstedt, Traktor Teicha, United 4 Lions, Blau-Weiß Dölau und dem MSV Börde. Dies waren alles Manschaften die in ihrem Kreisliga-Bereich auf Platz 1 stehen und dort aufeinander trafen.In der Vorrunde gewann Pratau 2 von 3 Spiele. Dann hieß es in der Endrunde um Platz 3 oder 4 spielen. Binn in 160 Sekunden bekam Pratau 3 Gegentore, aber dann zeigtenunsere Spieler was sie können und drehten das Spiel. Mit lautstarker Unterstützung der Eltern gewannen sie das Spiel mit 9:3. Sie hatten es geschafft und erreichten einen tollen 3. Platz.

Danke an alle Fußballvereine für die tolle Organisation dieser Tuniere.

Einer geht noch....oder besser gesagt eins geht noch. am 09.02.2020 spielen wir unser letztes Hallentunier als U11.Anstoß im Toyota Cup ist 14 Uhr in der Stadthalle-Wittenberg.Wir bitten um Unterstützung für unsere Pratauer Jungs und freuen und auf ein spannendes Tunier.

J.P.