Toyota Cup - Letztes Hallentunier 19/20 der U 11

Daniel Haberzeth, 16.02.2020

Am 09.02.2020 trafen sich die Spieler der U 11 zum Toyota Cup in der Stadthalle in Wittenberg. WAS WAR NEU ? Die U11 bildete eine Mix - Mannschaft mit den Piesteritzer Jungs .

6 Pratauer Spieler und 4 Piesteritzer Spieler gingen an den Start.

11 Mannschaften bestritten dieses Tunier.Teilnehmer waren der SG Rot-Weiß Thalheim, DJK SW Neukölln Berlin, RB Leipzig, SV Einheit Wittenberg, Olympia Leipzig, SC SW-Spandau, VFL Halle 96, Dessauer SV 97, SG Saarmund, FC Grün-Weiß Piesteritz und der Mix Pratau-Piesteritz.

Die Vorrunde verlief für unseren Mix super. Unsere Gegner waren Thalheim, Neukölln Berlin, SV Einheit Wittenberg und Olympia Leipzig.Diesmal spielten Pratau-Piesteritz nicht gegeneinander sondern miteinander und landeten in der Vorrunde auf Platz eins, da sie kein Spiel verloren.

In der Endrunde hieß der Gegner Halle 96. Das Spiel verloren sie leider mit einem knappen Ergebnis von 4:5 für Halle. Nun hatte die U11 noch ein Spiel vor sich um Platz 3 und 4. Jetzt hieß unser Gegner Spandau der dieses Spiel mit 0:1 knapp gewann.Unsere Jungs gingen mit einen guten 4. Platz nach Hause.

Sieger des Tuniniers war Vfl Halle 96.

Es Waren tolle Mannschaften und spannende Spiele zu sehen. Die Trainer von Pratau und Piesteritz waren stolz auf ihre Jungs da die Mix-Mannschaft von Anfang an so super harmonierte und das obwohl sie das erste Mal zusammen spielten.

Ein großer DANK geht an den Piesteritzer Trainer und die Spieler, da die Zusammenarbeit mit ihnen super funktionierte und sie die Teilnahme an dieses Tunier für möglich gemacht haben.

Ein großer Dank auch an alle Eltern und Fans die diese Mannschaft so toll unterstützten.

Es spielten: Alwyn,Theo,Ben,Fritz,Cedric,Moritz

Die Hallenzeit ist zu Ende. Jetzt geht es weiter mit der Rückrunde in dieser Saison. Damit wir gut vorbereitet in die 2. Hälfte gehen ,hat die U11 am 22.02.2020 ein Testspiel gegen den SV Friedersdorf. 10Uhr ist Anstoß auf den Rasen in Pratau.

Wir freuen uns auf das Spiel und über jeden Zuschauer der mit uns in die Rückrunde startet.

J.P.

Toyota Cup - Letztes  Hallentunier 19/20 der U 11