SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2. Test bringt wieder neue Erkenntnisse

Uwe Preuß, 12.08.2020

2. Test bringt wieder neue Erkenntnisse

Vorbereitung 2020/2021

 

SV Blau-Rot Pratau vs HSV Gröbern   4:3 (3:2)

 

Im zweiten Test und wieder bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir auf einen Kreisoberligisten eines anderen Kreises. Die Vorzeichen waren im Vergleich zur letzten Woche besser, konnte man auf einen Kader bestehend aus 17 Mann zurückgreifen. Doch das Spiel war bis zur 1. Trinkpause exakt das Selbe. Keine Absprachen, zu große Lücken zwischen den Spielern und Mannschaftsteilen und individuelle Fehler verschuldeten in Summe die schnellen 2 Gegentore und den Rückstand. Nach der Trinkpause stellte man ein wenig um und es lief besser. Gröbern haderte seit dem harten Foulspiel unseres Keepers R. Andreas (Kam beim Herauslaufen zu spät, foulte den Gröberner Angreifen - Vorteilsentscheidung, da ein anderer Spieler den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss, aber vorbeischießt) nur noch mit dem Schiedsrichter zum Leidwesen des eigenen Spiels. So kamen die Pratauer immer besser in die Partie und erzielten durch einen Hinkelmann Kopfball den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause noch ein Doppelschlag von T. Schnee. Erst umkurvt dieser nach Pass den Keeper und schiebt zum Ausgleich ein, 2 Minuten später muss er nach schnell ausgeführtem Freistoß und anschließendem Querpass von P. Baade nur noch den Fuß hinhalten. Führung und Halbzeit. 

Bis zur Trinkpause in Halbzeit 2 hatten die Pratauer, auch der taktischen Umstellungen zur Halbzeit, die Partie im Griff und ließen so gut wie nichts zu. Des Weiteren erarbeitete man sich durch geschicktes Anlaufen Chancen durch T. Schnee, L. Tempel, M. Höse und M. Preuß, wobei Letzterer einen Fehler der Gästemannschaft zur zwei-Tore-Führung nutzte. Nach weiteren Wechseln und den hohen Temperaturen nun deutlich weniger Tempo. Die Gäste aus Gröbern aber weiterhin bemüht und so folgerichtig mit dem Anschlusstreffer. Mehr passierte dann nicht. Auch aus dem zweiten Test konnte man einige neue Erkenntnisse gewinnen. Dennoch bedarf es am kommenden Samstag in Jüterbog gegen einen höherklassigen Gegner einer Leistungssteigerung, will man dort mithalten. 

 

Anstoß in Jüterbog ist am Samstag um 15:00 Uhr (vorher 14:00 Uhr)

 

-MP


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: