Es geht über die Landesgrenze - Ein LK-Vertreter aus Brandenburg wartet auf uns!

Tino Hanke, 13.08.2020

Bald ist wieder Samstag! Man kann den frisch abgekreideten Rasen wieder förmlich riechen und man freut sich auf die Leute, mit denen man Woche für Woche die schönsten Fußballphrasen rufen kann. Aber Achtung! Diesmal spielen wir nicht in Pratau, sondern reisen in das schöne Bundesland im Nord-Osten Sachsen-Anhalts - nach Brandenburg!

Denn die Gastgeber werden die Viktorianer des FC Viktoria Jüterbog sein. Diese sind unserer 1. Männermannschaft in doppelter Hinsicht nicht mehr ganz unbekannt. Bereits im Winter testeten unsere BLAU-ROTen auf dem Pratauer Kunstrasen gegen die Mannen aus Jüterbog. Bei diesem sehr engen Spiel auf Augenhöhe konnten wir uns letztlich mit 4:3 durchsetzen. Zudem ist unser Spieler Peter Baade, welcher im Sommer 2019 nach Pratau wechselte, ein echtes Urgestein bei unseren Gastgeber. In den letzten Jahren vor seinem Wechsel absolvierte dieser über 200 Spiele für Jüterbog. Entsprechend motiviert wird dieser sein und eventuell auch mal selbst seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen!

Unsere BLAU-ROTen können bisher von 2 sehr durchwachsenen Testspielen berichten, bei denen ganz klar die eigenen Schwächen, aber auch Stärken aufgezeigt wurden. Besonders im Defensiverhalten wird man versuchen sich schlauer zu verschieben und möglichst ein echtes Bollwerk für den gegnerischen Angriff zu sein. Dafür ist es nötig, dass man geschlossen auftritt und jedem Ball und jeden Zweikampf annimmt und selbstbewusst das umsetzt, was in den letzten Trainingseinheiten trainiert wurde.

Bitte beachtet, dass das Spiel erst 15:00 Uhr auf dem Sportplatz "Am Rohrteich" stattfindet! Kommt mit dem Auto, Zug oder auch Fahrrad vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!

Bis dahin!