SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

3. Test in Brandenburg

Uwe Preuß, 18.08.2020

3. Test in Brandenburg

Vorbereitung 2020/2021

 

FC Viktoria Jüterbog vs SV Blau-Rot Pratau   2:3 (0:1)

Am Samstag ging es für unsere Spieler über die Landesgrenze nach Jüterbog. Nach dem Testspiel im Winter bei uns folgte nun das "Rückspiel". Bei wieder sommerlichen Temperaturen reiste man ohne einige Spieler an, konnte dennoch gerade in Halbzeit 1 überzeugen. Durch eine andere Grundausrichtung im Vergleich zu den Duellen mit Klieken und Gröbern machte man es den favorisierten Jüterbogern von Anfang an schwer. Durch die kompakte Einteilung der Mannschaftsteile fanden die Hausherren kaum Räume, während man selbst durch A. Siegl und M. Höse immer wieder Akzente setzen konnte. So war es auch ein Pass von A. Siegl, den M. Preuß erlaufen konnte und am Torwart vorbei ins Tor schieben konnte. Abwehrmäßig stand man deutlich sicherer als zuvor und konnte die gefährlichen Bälle gewinnen oder ablaufen. In Halbzeit 1 liefen die Jüterboger immer wieder an und hatten auch einige Abschlüsse zu verzeichnen, ohne jedoch die eine 100% Chance. Auf der anderen Seite konnten die Pratauer durch M. Höse, A. Alkajal und M. Preuß die möglichen Chancen nicht verwerten. Somit ging es mit dem 0:1 in die Kabine. 

Mit Halbzeit 2 und einigen Wechseln auf beiden Seiten verflachte das Spiel keineswegs. Nach ein paar schwer zu verarbeitenden Anspielen war R. Andreas am Ende das letzte Glied der Kette, indem er einem Gegenspieler den Ball genau in den Fuß spielte uns dieser zum Ausgleich 3 Minuten nach Wiederanpfiff einschob. Doch im Gegenzug war es eine Ecke von M. Lehniger, welche den Kopf des völlig freistehenden P. Baade erreichte und dieser ohne Probleme einnickte. Wiederum nur 7 Minuten später war der Ball schon wieder im Tor. Nach Flanke von M. Höse konnte M. Preuß den Ball eigentlich schon im Tor unterbringen, doch der Keeper fischte diesen hinter der Linie raus, den Abpraller verwertete A. Alkajal. Die letzten 20 Minuten gehörten dann den Jüterbogern, die Druck aufbauten aber nur noch zu dem Anschlusstreffer per Elfmeter kamen. So stand am Ende ein hart erkämpfter 2:3 Erfolg zu buche.

 

Das kommende Wochenende ist Spielfrei, bevor es dann am 29.08 zum letzten Testspiel gegen Coswig geht.

-MP

 


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: