Sonntag geht´s zum Derby!

Tino Hanke, 24.09.2020

Sonntag geht´s zum Derby!

Ich hoffe, dass ihr euch bereits den dieswöchigen Sonntag in den Kalender eingeschrieben habt. Denn an diesem Wochenende steigt das traditionelle Derby gegen den Ortsnachbarn SV Seegrehna 93! Hierbei treffen zwei Teams aufeinander, welche bisher die volle Punktausbeute erobern konnten. Nur der diesjährige Staffelfavorit aus Gräfenhainichen hat ebenfalls 9 Punkte nach 3 Spielen auf dem Konto.

Unsere BLAU-ROTen stehen aufgrund der besseren Tordifferenz knapp vor unserem Rivalen aus Seegrehna in der Tabelle. Mit einem Sieg möchte man unbedingt den Abstand ausbauen sowie natürlich das Prestige für die gesamte Hinrunde mit nach Pratau nehmen.

Die Gastgeber müssen dabei auf die gesperrten Spieler Christoph Thauer sowie Maik Furchner verzichten, welche im letzten Spiel gegen Nudersdorf jeweils einen Platzverweis erhielten und somit nicht zur Verfügung stehen werden.

Nach dem letztwöchigen Sieg muss man aber auch in Pratau auf mehrere wichtige Stammspieler verzichten. Im Spiel gegen Oranienbaum verletzten sich Oliver Hein und Peter Baade am Knöchel sowie Marc-Lucas Tempel an der Schulter. Ansonsten wird man aber mit "voller Kapelle" und einer großen Portion Motivation sowie Ehrgeiz nach Seegrehna fahren.

Das Spiel wird am Sonntag, den 27.09.2020 auf der Sportstätte "Gebrüder Grabsch" durch den Schiedsrichter Marcus Förster (Pretzsch) angepfiffen. Der Anpfiff erfolgt 14:00 Uhr!

BIs dahin!