Das Duell der Spielgemeinschaften!

Tino Hanke, 22.10.2020

SG Rackith/Dabrun gegen SG Pratau/Eutzsch... so lautet die nächste Begegnung unserer 1. Männermannschaft am Samstag! Dabei handelt es sich um ein Duell der beiden einzigen Spielgemeinschaften dieser Kreisoberliga-Saison.

Die SG Rackith/Dabrun startete zunächst gut mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in die Saison, bevor es in der letzten Woche eine herbe 0:8 Pleite gegen unsere Ortsnachbarn aus Seegrehna (ole-ole Derbysieger...Derbysieger!) gab. Mit einer Punktausbeute von 8 Punkten belegen die Männer um Spielertrainer Henry Knape somit nach dem 5. Spieltag den soliden 5. Tabellenplatz.

Unsere Männer hingegen belegen mit der maximalen Punktausbeute von 15 Punkten nach 5 Spielen den 2. Tabellenplatz (nur Gräfenhainichen ist aufgrund der Tordifferenz besser). Erfolg und Leid konnten am letzten Spieltag nach dem Pratauer 9:1 Sieg und der Rackither 0:8 Niederlage nicht weiter außeinander liegen, sodass man wohl oder übel die Favoritenrolle in Rackith annehmen muss. Nachdem einige genesene Spieler seit letzter Woche wieder auf dem Platz stehen können, darf unsere Mannschaft um Trainer Marcel Burdack eine schlagkräftige Truppe in diesem Auswärtsspiel aufstellen, um möglichst weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben. Wir dürfen uns also auf ein unterhaltsames Spiel freuen!

Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 15:00 Uhr durch Schiedsrichter Alf Schilder (Jessen) in Rackith. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft! Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin!

Das Duell der Spielgemeinschaften!