Das Heimspiel gegen den Nachbarn

Tino Hanke, 24.09.2021

Das Heimspiel gegen den Nachbarn

In der letzten Woche konnten unsere Männer überraschend deutlich die 3 Punkte aus Zahna mit nach Pratau nehmen. Allerdings wurde dieser Sieg mit der schweren Knieverletzung unseres Kapitäns Maximilian Preuß teuer bezahlt. Dieser verdrehte sich in der 1. Halbzeit das Knie, so dass er ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Allerdings ist jetzt schon klar, dass er in der nächsten Zeit nicht auf dem Fußballplatz zu sehen sein wird. Wir wünschen Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Zum Spiel: Diesen Samstag wird die längst bekannte Spielgemeinschaft aus Rackith und Dabrun nach Pratau reisen. Diese erreichten nach bisher 4 gewerteten Spielen insgesamt 4 Punkte und stehen somit auf dem 10. Tabellenplatz. Der bisher einzige Sieg resultierte aus dem Nichtantritt von Bad Schmiedeberg am 3. Spieltag und wurden somit am "Grünen Tisch" gewonnen. Trotzdem kennt man die Qualität unserer Gäste nur zu gut und man weiß, dass man sich auch gegen diesen Gegner keine weiteren Fehler erlauben darf. Die letzten beiden Spiele gegen Rackith/Dabrun gewannen zwar unsere BLAU-ROTen, jedoch sollten wir weiterhin konzentriert in unsere Spiele gehen und die 3 Punkte aus Zahna nochmal als Motivation für die Verteidigung der Tabellenspitze sehen.

Zu unserer Mannschaft gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Bis auf die schon oben genannte Verletzung unseres Kapitäns werden wieder die meisten Spieler zur Verfügung stehen. Somit kann man mit einer schlagkräftigen Mannschaft in dieses Spiel gehen.

Der Anpfiff erfolgt am Samstag, den 25.09.2021 um 15:00 Uhr auf dem Pratauer Hauptplatz. Wir freuen uns wie immer auf Eure Unterstützung!

Schiedsrichter: Yanik Zimmermann // Karsten Lück // Moritz Mirko Rückert

Bis dahin!