1. Platz beim FAB Pokal des SV Turbine Zschornewitz

Marcel Hagen, 12.02.2017

1. Platz beim FAB Pokal des SV Turbine Zschornewitz

Am heutigen Sonntag folgten wir einer Einladung zum FAD Cup des SV Turbine Zschornewitz und erneut war unser Team nicht zu schlagen. Es macht riesen Spaß zu sehen, wie gut sich die Jungs auf dem Platz verstehen und Fußball immer mehr als  Mannschaftssport erleben. Auch heute kämpften und spielten sie wirklich wacker und ließen sich auch nicht durch einige unglücklich vergebenen Torchancen im Abschluß, den Spaß am Fußballspielen nehmen.

Im Turnier machten unsere Kids gleich den Anfang gegen die 1. Mannschaft aus Thalheim. In einem hart umkämpften Spiel gewannen wir letzlich verdient durch ein schönes Tor von Lenny 1 1/2 min vor Spielende mit 0:1. Im nächsten Spiel gelang uns in der Gruppenphase ein 0:0 gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Im weiteren Turnierverlauf war die Mannschaft nicht mehr zu stoppen. Im letzten Vorrundenspiel mussten unsere Jungs gegen den VfB Preußen Greppin antreten und gewannen durch die Tore von Romeo und Lenny mit 2:0.

Ohne ein Gegentor zog das Team ins Halbfinale ein, wo die 2. Mannschaft aus Thalheim auf uns wartete. Mit einem 2:0 machte die Truppe den Finaleinzug perfekt. Unser Finalgegner der SV Friedersdorf, der die Gruppe A mit 3 Siegen und 9:1 Toren klar dominierte, erreichte im 7 m Schießen gegen Thalheim I mit 3:2 das Finale.

Das das Finale dann so klar ausfiel, damit hätte wohl niemand gerechnet. Mit einem sauberen 3:0 durch die Tore von Max, Lennard und Lenny konnte sich das Team endgültig und ohne ein Gegentor als Turniersieger feiern. Den von den Organisatoren des SV Turbine Zschornewitz überreichten Wanderpokal, gilt es nun im Sommer 2017 zu verteidigen.

Ein grosses Lob an die Kids und die Eltern, die uns lautstark unterstützt haben.

Autor S. Hick-Scheer/M. Hagen