Pritschen, baggern, schmettern. Die Abteilung Volleyball unseres Vereins gibt es seit fast 40 Jahren. 1976 schlossen sich Freizeitvolleyballer und Lehrersportler der damaligen BSG Ausbau Pratau an. Die Abteilung steht aktuell nicht im aktiven Spielbetrieb. Gelegentlich werden Gastmannschaften zu freundschaftlichen Vergleichen eingeladen.

Groß geschrieben wird der Spaß am Volleyballsport. Auch am Vereinsleben und den jährlichen Aktivitäten wie dem Kegeln, einem Schützenfest, dem Skatturnier und den Abteilungsversammlungen ist das Interesse groß. Die Veranstaltungen sind regelmäßig gut besucht. Bis 2004 standen auch Frauen am Netz. Das Team musste aber aufgelöst werden, weil es immer weniger volleyballbegeisterte Mädchen und Frauen gab. Aber vielleicht finden sich ja in Zukunft wieder Frauen aus Pratau und Umgebung, um dem Volleyballsport in unserem Verein eine weibliche Note zu geben. Im Sommer spielen wir auf unserer Beach-Volleyballanlage.

Also, wer Lust hat meldet sich bei Frank. (Siehe Abteilungsleiter)

Abteilungsleiter: Frank Neßler