Es geht wieder auf dem Rasen um Punkte

Tino Hanke, 21.10.2021

Es geht wieder auf dem Rasen um Punkte

Nach der letztwöchigen Absage aus Bergwitz und den damit verbundenen 3 Punkten - das Sportgericht entschied auf 3:0 für Pratau - möchten wir an diesem Wochenende die nächsten 3 Punkte auf dem Rasen holen. Dieses mal reisen die Grün-Weißen aus Pretzsch auf den heimischen Ludwig-Jahn-Sportplatz an, um unsere BLAU-ROTen herauszufordern.

Die Pretzscher spielen bislang eine ordentliche Saison und stehen auf dem guten 8. Tabellenplatz im Mittelfeld der Tabelle. Bislang spielten die Pretzscher allerdings nicht sehr konstant, so dass nur selten mehrere Siege hintereinander eingefahren werden konnten. Durch die 0:1 Niederlage gegen die Reserve aus Trebitz ließen diese erneut gegen einen direkten Kontrahenten federn. Mit Niklas Födisch haben die Pretzscher einen der besten Torjäger der diesjährigen Kreisoberliga-Saison in den eigenen Reihen. Dieser erzielte bisher 9 Treffer. Unsere Abwehrreihen um Ersatzkapitän Stefan *Kante* Hentschel werden versuchen, dass es bei den bisher 9 erzielten Toren bleibt.

Unsere Mannschaft wird wieder mit den gewohnten Stammkräften auflaufen können. Nur auf wenige Spieler muss dieses mal verzichtet werden. Wir freuen uns also wieder auf ein spannendes, unterhaltsames und hoffentlich erfolgreiches Kreisoberliga-Spiel.

Das Spiel wird am Samstag, den 23.10.2021 bereits um 14:00 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Schiedsrichter: Peter Höpfner // Gerd Müller // Reinhard Mansfeld

Bis dahin!