Erstes Spiel als F-Jugend wurde erfolgreich bestritten !!

Marcel Hagen, 01.09.2017

Erstes Spiel als F-Jugend wurde erfolgreich bestritten !!

Für unsere F-Jugend Mannschaft war das heutige erste offizielle Spiel, gegen die FSG Heidekicker IV, in dem Fair Play Ligabetrieb, sowohl erkenntnisreich als auch gewinnbringend. Schon vor der Sommerpause freuten sich unsere Jungs und die Trainer auf das erste Spiel. Mit einem stark besetzten Team, ging es dann heute in das erste Heimspiel auf dem Pratauer "Bolzplatz". Von Beginn an sah man, daß die Team-Chemie und Eingespieltheit, von den vielen Trainigseinheiten, bereits vorhanden waren. Die gestiegene Konzentration im Training spiegelte sich vor allem in dem heutigen Resultat wieder. Der Anstieg der spielerischen Qualität bei den Kindern war heute nicht zu übersehen und im Training eingeübte Spielzüge wurden oft eins zu eins umgesetzt. Zudem blieben auch zahlreiche Einzelszenen in Erinnerung. Von Beginn an lief der Ball in den eigenen Reihen sehr gut. Dies zahlte sich schon nach einigen Minuten, in schön heraus gespielten Toren, von Lenny und Lewin aus. Weiter ging es dann mit einem Eigentor der Gäste und einem Doppelpack von Noah. Lewin 2x und Bryan sorgten in der Schlussphase der 1.Spielhälfte für das Halbzeitergebnis von 8:0. Besonders eindrucksvoll war das Auftreten der Mannschaft in der 2. Halbzeit. Den Torreigen eröffnete Hannes mit einem sehr schönen Schuss, über den Torhüter, fast von der linken Seitenlinie. Lennard setzte sich dann sehr schön an seinen Gegenspielern vorbei und netzte zum 10:0 ein. Dank weiterer schön vorgetragener Angriffe, erhöten wir durch Tore von Lewin, Bryan, 2x Noah sowie Lenny auf 15:0. Die Mannschaft musste keine brenzlige Situation überstehen und konnte sich bis zum Schluss weiter behaupten und durch viele ausgespielte Situationen, Riesengelegenheiten erspielen. Zum Ende des Spiels drehten die Jungs noch einmal richtig auf. Tore vielen dann fast im Minuten Tack durch 4x Lenny, 4x Noah, Hannes und nach einigen Anläufen durfte sich unser jüngster Kicker Etienne sogar zum 25:0 auszeichnen und das abklatschen seiner Mannschaftskollegen abholen. Insgesamt ein toller Anfang für unsere Kicker in die 1.Saison. Wir müssen auch sagen, daß sich alle Kinder als ein faires und geschlossenes Team präsentiert haben. Entscheidungen während des Spiels wurden überwiegend erstaunlicher Weise selbstständig getroffen. Im Anschluss des Spieles, absolvierten wir noch ein 9m schießen, in dem sich Luis mit 6 gehalten Schüssen auszeichnen konnte. Als tolle Erinnerung in diesem Vergleich, war dann der einzige Torjubel der Oranienbaumer Spieler zum verwandelten 9m, bei dem unserer Kepper keine Chance hatte. Applaus erschallte, so wie es sein soll, natürlich dazu auch von Pratauer Seite.

Von unserer Seite auch ein riesen Dankeschön an alle Eltern, Omas und Opas, die uns heute im ersten Spiel unterstützt und angefeuert haben. Wir freuen uns alle auf die weiteren Spiele.