SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
8. Spieltag - 29.10.2016 11:30 Uhr
SV Turbine II   SG Eutzsch/Pratau II
SV Turbine II 1 : 1 SG Eutzsch/Pratau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Poronczuk

Gelbe Karten

Sebastian Konopek, Sebastian Mainka

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (85')SV Turbine II per Weitschuss
1:1 (86')Marco Poronczuk per Weitschuss

Späte Tore in Zschornewitz

Beim 1:1 (0:0) Unentschieden der SG Eutzsch/Pratau bei der Reserve von Turbine Zschornewitz fielen die Tore erst kurz vor dem Abpfiff. Als alles auf ein torloses Remis hinaus lief schlugen zuerst die Gastgeber zu (85.), eine Minute später fand unsere Elf die passende Antwort (86.). Nach einer kurzen Abtastphase war es Marco Poronczuk, der es mit einem Abschluss versuchte (10.). Aus guter Position wurde dieser aber im letzten Moment geblockt. Keine 4 Minuten später kam der Ball auf die Außenbahn zu Gerry, dessen Flanke vor dem einschussbereiten Kay Pankow ebenfalls geklärt wurde (14.). Nach einer Viertelstunde musste Enrico Munkelt erstmals sein Können zeigen. Nachdem mehrere Akteure hintereinander über den Ball schlugen lag die Führung für die Hausherren in der Luft, Munki verhinderte dies (15.). In der 21. Minute wäre einem Zschornewitzer Verteidiger fast ein Eigentor unterlaufen, vorausgegangen war ein Freistoß von M. Poronczuk. Die bis dato größte Möglichkeit ergab sich nach 23 Minuten. Schnell wurde der Ball nach vorn gespielt, Mario Höse entschied sich in aussichtsreicher Position zum Abspiel. In dieser Situation wäre wahrscheinlich ein eigener Abschluss besser gewesen. Glück hatte unsere Elf nach einer knappen halben Stunde, als Zschornewitz aus rund 20m die Latte traf (28.). Die letzte Möglichkeit in Hälfte 1 hatten wieder unsere Jungs. Mario´s Schuss wurde geblockt, der Nachschuss von Gerry ging vorbei.

In Minute 52 konnte E. Munkelt mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern. Die darauffolgende Ecke kam auch gefährlich in unseren Strafraum, der Ball ging zum Glück knapp am Pfosten vorbei. Zschornewitz hatte in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel, Chancen hatten aber beide Teams. In der 69. Minute vergab Sebastian Konopek nach einem Freistoß von Marco, fünf Minuten später schaffte es Kay Pankow den Ball aus Nahdistanz irgendwie nicht im Tor unterzubringen (74.). Nachdem S. Konopek nach erneutem Freistoß von Marco nicht richtig zum Abschluss kam (83.) schlugen die Gastgeber zu. In der 86. Minute bekam St. Heldt noch Hilfe von Sebastian Mainka, der den Ball unglücklich abfälschte. Zum Glück kam keine 60 Sekunden später die passende Antwort. Mit etwas Glück konnte Marco Poronczuk aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielen (86.).

Mit dem 1:1 konnte unsere Elf wohl etwas besser leben als die Hausherren, die über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend waren.

Kader: Munkelt; Schmidt; Schaupp; Kurmemaj; Poronczuk; Köhler; Pankow; Höse; Konopek; Bachmann; Mainka - Jama; Heinze; Mohamed; Crucius

 


Quelle: SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: