SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
9. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
SG Eutzsch/Pratau II   Bad Schmiedeberg
SG Eutzsch/Pratau II 1 : 0 Bad Schmiedeberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Schmidt

Gelbe Karten

Sebastian Konopek, Chris Heinze, Kay Pankow

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (68')Marcus Schmidt

Jungs zittern sich zum Sieg

Für unsere Jungs in der Kreisliga läuft es im Moment wie geschmiert. Auch gegen RW Bad Schmiedeberg, Absteiger aus der Kreisoberliga, konnte ein Dreier eingefahren werden. Im strömenden Regen konnte man sich zu Hause  mit 1:0 (0:0) durchsetzen, dies war bereits der vierte Saisonsieg! Da wichtige Spieler an die Landesklassen-Elf abgegeben wurden legte man das Augenmerk auf die Defensive, mit einzelnen Nadelstichen wollte man in der Offensive für Gefahr sorgen.

Die Gäste übernahmen schnell das Kommando, für erste Gefahr sorgte aber unsere Mannschaft. Nach einer Ecke von Kay Pankow fehlten Mario Höse nur wenige Zentimeter um mit dem Kopf abzuschließen (5.). Mario hatte nach 11 Minuten auch die nächste Möglichkeit, doch der gegnerische Schlussmann konnte den Schuss im nachfassen halten. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Rot Weißen das erste Mal gefährlich vor unser Tor. Der Versuch den gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen misslang, Enrico Munkelt verhinderte den Rückstand (14.). Munki war auch nach 21 Spielminuten zur Stelle, ein Schuss aus 14m konnte er abwehren. Alles in allem stand die Defensive aber sicher, für die spielerisch besseren Gäste gab es kaum ein durchkommen. So ging man mit einem respektablem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach einem guten Spielzug über Jibril und Mario schickte dieser Kay, der Torwart war aber einen Tick schneller am Ball (56.). Nur drei Minuten später hatte zuerst Walid eine Schussmöglichkeit, der abprallende Ball kam dann zu Kay, der unsanft vom Ball getrennt wurde. Der Pfiff vom guten Schiedsrichter H. Degenhardt blieb aber aus (59.). Dann kam es zur spielentscheidenden Situation. Der Ball kam zentral zu Marcus Schmidt, der drehte sich in Richtung Tor und zog einfach mal ab. Der Ball schlug unhaltbar für den Schlussmann der Gäste im Tor ein (68.)!!! Die Gäste versuchten nun weiter verbissen den Torerfolg, doch sie fanden keinen Weg durch die vielbeinige Hintermannschaft. Kurz vor Schluss hätte Mario fast noch das 2:0 erzielt. Nach einem Freistoß von Martin Crucius verfehlte er aus kurzer Entfernung (88.). Nach einer Minute Nachspielzeit war dann der Jubel groß, der nächste ´Große´ war geschlagen.

Inklusive Pokal ist die Mannschaft von Enrico Munkelt nun seit 5 Spielen ungeschlagen, mit starken 15 Punkten rangiert man auf Platz 6! An diesem Samstag ist die Aufgabe nochmals größer. Im Pokal-Viertelfinale erwartet man um 13 Uhr den Kreisoberligisten Eintracht Elster II.


Quelle: SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: