SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Turnen trifft Fußball

Uwe Preuß, 04.08.2020

Beim gestrigen Montagstraining konnten sich die 19 anwesenden Spieler über eine etwas andere Einheit freuen. Mit dem Turntrainer und ehemaligem Spieler Hannes Kühnel standen 30 Minuten voll unter dem Motto Stabilisation, Flexibilität und Dehnung. Das Thema Dehnung wird bei Fußballern oft vernachlässigt und ist häufig die Ursache für Muskelverletzungen. 

So manch ein Spieler gelang schon bei den ersten Übungen an seine Grenzen und es wurden teilweise Bereiche gedehnt, von denen wir gar nicht wussten, dass man diese Dehnen kann. Wir bedanken uns bei Hannes recht Herzlich für die gezeigten Übungen und den Hilfestellungen zur sauberen Ausführung. 

 

-MP

Turnen trifft Fußball

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: