Gelungener letzter Test

Uwe Preuß, 31.08.2020

Gelungener letzter Test

Vorbereitung 2020/2021

SV Blau-Rot Pratau vs SV Blau-Rot Coswig   3:2 (2:0)

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart duellierte man sich mit dem letztjährigen Meisterschaftskandidaten aus der Kreisoberliga Anhalt. Man wollte an die gute Leistung aus dem Spiel in Jüterbog anknüpfen. Dies gelang vor allem in Halbzeit eins über weite Strecken. Aus einer strukturierten Grundordnung wollte man die jungen, schnellen Coswiger Spieler nicht ins Spiel kommen lassen. Die gelang, da oftmals ein langer Ball in unsere Hälfte flog. Nach 11 Minuten war es dann eine Balleroberung auf der linken Seite, welche Hinkelmann erreicht und dieser den startenden Tempel bediente. Schneller als der Verteidiger schoss dieser den Ball trocken ins Tor. Wieder war es Tempel, der über rechts durchbrach und den Ball auf den Elfmeterpunkt zurücklegte. Schwarz vergab diese Chance über das Tor. Die Cosiwger nun sichtlich bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Doch entweder fehlte hier im letzten Pass die Genauigkeit, der Pratauer Keeper Andreas parierte oder es war ein störendes Bein dazwischen. Auf der anderen Seite einige gefährliche Aktionen nach Ballgewinn, doch allesamt nicht von Erfolg gekrönt. Erst scheiterte Preuß mit einem Schuss von der Mittellinie knapp über das Tor, um anschließend einen Elfmeter fast mittig zu vergeben. Ein Hinkelmann-Kopfball landete neben dem Tor. Kurz vor der Halbzeit noch ein Freistoß in vielversprechender Position. Florian Gässler verwandelt diesen aus ca. 24m mit einem satten Linksschuss im Tor. Halbzeit!

In Halbzeit zwei in der Anfangsviertelstunde ein ähnliches Bild. Pratau nun mit mehr Standards. Eben einer dieser brachte nach Flanke Gässler und Kopfball Hinkelmann das 3:0. Doch nach 60 Minuten änderten sich die Spielanteile. Coswig nun mit deutlich mehr Ballbesitz und druckvoller. Die Einwechslung des aus Piesteritz zurückgekehrten Liesicke macht sich bemerkbar. Die Pratauer kaum noch mit Entlastungsangriffen nach vor. Coswig früh anrennend belohnte sich durch einen Volleyschuss vom Strafraumeck mit dem ersten Tor. Danach waren es 3 stark parierte Schüsse/Kopfbälle, mit denen Keeper Andreas weitere Gegentore verhinderte. Kurz vor Ende machte es eben jener Liesicke besser als Preuß in Halbzeit 1 und verwandelte einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Danach war Schluss.

-MP