Bambini Express wieder unterwegs

Andre Kerber, 29.01.2023

Bambini Express wieder unterwegs

Für einige Kicker ging es heute zum 8. Wintercup zu Hellas 09.

Bei unser ersten Spiel ging es gleich gegen Concordia Schenkenberg. Da wir wie gewohnt die ersten 5 min. im Spiel verschlafen wollte das Trainerteam das verhindern und weckte das Team noch vor unser erstes Spiel auf!(hat recht gut geklappt) denn da machten wir echt ein gutes Spiel und trennten uns 0:0.

Im zweiten Spiel ändert sich nicht viel gegen DSV 97. Man konnte auch einige gute Aktionen bewundern, bis das Glück auf unserer Seite wahr und wir endlich unser Tor erzielen konnten. Wir hielten das 1-0 echt gut, unsere Verteidigung stand super, das Mittelfeld arbeitete gut zurück und dann war der Fußball Gott nicht mehr auf unserer Seite und genau mit dem Schlusspunkt netzte Heidekicker noch zum 1–1 und so trennten wir uns auch im 2. Spiel Unentschieden.

Im dritten Spiel ging es, darum den Bock umzuschmeißen und das Spiel zu gewinnen gegen Heidekicker III. In dem Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts, es war ein offenes Spiel. Wir kombinierten uns bis in den gegnerischen Strafraum, reinwollte keiner, da fehlte auch das nötige Glück. So stand es am Ende 0:0

Im vierten Spiel standen wir die Heidekicker II gegenüber. Auch da haben unsere Spieler alles gegeben, doch leider liegen wir Trainer auch mal falsch mit der Entscheidung unseren letzten Mann nach vorne zu schicken und so kam es wie es kommen musste, es klingelt in unserem Tor. Und wir mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.

Im fünften Spiel ging es dann gegen die Heidekicker I. Wir begannen wieder recht ruhig im Spiel und versuchten es immer wieder das Tor schießen, auch die Umstellung im Spielsystem trug dazu bei, dass wir immer wieder uns gute Chancen herausspielten, doch anstatt vorne eins zu machen bekamen wir hinten eins rein, aber wer meinte die Jungs lassen sich hängen dachte da falsch sie spielten sich immer wieder gut vors Tor bis es klingelte und das wahr mehr als verdient. Aber dann kam es leider noch mal anders für die Jungs uns so bekamen wir wieder kurz vor Schluss noch das 1–2 und so mussten wir auch hier das Spiel als Verlierer verlassen.

Fazit: Am ende Platz 5 in einem super ausgelichenem Turnier , mit vielen schön heraus gespielten Chancen und vor allem Teamzusammenhalt.
Das macht Lust auf mehr.

Es Spielten:  Ivar , Castiel , Tom , Lennox , Luca , Stan , Elias , Jonas , Matheo

Nächster Termin am 4.3. 23 in der Stadthalle Wittenberg zum Cup der kleinen Spechte/Hallenkreismeisterschaft. Mal schauen was da so geht für unsere Kicker.