2. Platz beim Axel-Rothe-Cup

Marcel Hagen, 06.01.2017

Am Freitag den 06.01.2017 folgten wir der Einladung des VFB Gräfenhainichen zum Axel Rothe Cup. Unsere Knirpse freuten sich schon Tage vorher riesig auf dieses Ereignis. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 6 Teams. Gespielt wurde jeder gegen jeden 1x10 min auf große Tore. Diese Spielform gab uns die Möglichkeit alle zu Verfügung stehenden Kinder am Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Während der Spiele wurde gerannt und gedribbelt und am Ende fühlten sich alle wie Gewinner!. Im ersten Spiel wurde Hellas 09 Oranienbaum mit 5:0 geschlagen und im 2. Spiel gegen Zschornewitz mit 4:0 gewonnen. Im 3. Spiel trafen wir auf den Gastgeber vom VFB. Nach großen Kampf wurde das Spiel in der Schlussphase mit 3:0 gewonnen. Nun kamen die Spiele gegen die Favoriten aus Friedersdorf und Piesteritz. In allen beiden Spielen konnten wir beweisen, daß gegen diese Gegener mitgehalten werden konnte und erziehlten gegen diese Mannschaften ein 0:0. Fazit, kein Spiel verloren und zu Null gespielt. Platz 2. Lenny wurde als bester Spieler der Mannschaft gewählt und Luis bester Torhüter des Turniers. Glückwunsch an den Turniersieger aus Piesteritz und vielen Dank an dieser Stelle an den Veranstalter aus GHC. Die Stimmung auf dem Feld war immer fröhlich und gut, voller Freude über die Spiele und den Spaß am Tore schießen. Mit den Kräften am Ende und voller schöner, wertvoller Erinnerungen an ein tolles Turnier, sowie einen weiteren Stempel auf der Bambini-Spielerkarte inkl. Pokal und Spieltags-Medaille um den Hals ging es mit stolzgeschwellter Brust wieder nach Hause.

Autor S. Hick-Scheer

2. Platz beim Axel-Rothe-Cup