1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)
4. Spieltag - 17.09.2016 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau | VFB Gräfenhainichen | |||
1 | : | 2 | ||
(0 | : | 1) |
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
Kevin HartkopfAssists
Stefan HinkelmannGelbe Karten
Daniel Müller, Sven HankeZuschauer
52Torfolge
0:1 (24') | VFB Gräfenhainichen |
1:1 (65') | Kevin Hartkopf per Kopfball (Stefan Hinkelmann) |
1:2 (90+2') | VFB Gräfenhainichen |
„Ich habe noch nie so unverdient gewonnen!“
SV BLAU-ROT PRATAU – VfB Gräfenhainichen 1:2 (0:1)
Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter D. Fritzsche die Partie an und nach 8 Minuten notierte man die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber. Ein Pass in die Spitze auf Max Preuß, dieser zieht aus 13 Metern halbrechte Position ab und scheitert an Max Burmeister im GHC-Tor. Aber auch die Gäste tasteten sich so langsam an das Pratauer Tor, in dem Mathias Lehniger seinen Dienst verrichtete. Nach einem hohen Ball in der 10. Minute nahm unser Matze erst beide Fäuste, diese Abwehr war etwas kurz doch im nachfassen fing er die Kugel sicher. Im ersten Durchgang gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen wobei unsere Elf fast in Bestbesetzung antrat. Nch knapp einer viertell Stunde war es erneut Maximilian Preuß der nach einem Zuspil von Philipp Mücke aus ca. 20 Metren abzog und das Tor knapp verfehlte. In der Folgezeit hielt Pratau die Partie offen doch die besseren Möglichkeiten jetzt auf Seiten unserer Gäste. Nach einem Distanzschuß aus Minute 20 der das Lehniger Gehäuse nicht gefähdete wurde es 3 Minuten später schon gefährlicher. Auf der rechten Seite gewinnt ein Gräfenhainicher Akteur das Laufduell geht in den Strafraum und spielt die Kugel in die Mitte, zum Glück war kein Mitspieler so schnell mitgelaufen um den Ball ins leere Tor zu schieben. In der 24. Minute dann doch die Führung für den Gast. Nach einem Pass auf die halblinke Seite geht Mobarez Khan Mohammadi in den Strafraum und trifft zur Führung für den VfB aus GHC. Musst unsere Elf in Pouch sich nach dem Rückstand erstmal wieder finden waren sie an diesem Samstag gleich wieder im Geschehen dabei. Lautstark dirigiert vom Mittelfeldmotor Stefan Hinkelmann und dem nach gelb-rot Sperre zurück gekehrten Stefan *Kante* Hentschel, der in der Abwehr eine starke Partie spielte, kamen unsere Jungs zu Möglichkeiten. Nach 27 Minuten war es Stefan Hinkelmann selbst der einen direkten Freistoß flach auf den Kasten brahcte, doch Burmeister war im unteren bedrohten Eck und lenkte das Leder um den Pfosten. Nachh 33 Minuten Max Preuß der in den 16er geht legt das Leder vorbei an M. Burmeister doch vor dem Tor war noch ein Fuß eines Abwehrspielers dazwischen. Auch der mitgleaufen Philipp Mücke im Zentrum kommt dadurch nicht mehr an den Ball. Unsere Gäste in der 39. nochmal mit einem freistoß den Matze Lehniger nicht festhalten konnte, doch wurde von unserer Hintermannschaft geklärt. Die letzte Möglichkeit hatte Mario Höse der aber eine Flanke von Kevin Hartkopf über das Tor köpft. HALBZEIT!!!
In den zweiten 45 Minuten waren die Feldvorteile noch klarer auf Seiten der BLAU-ROTen. Es dauerte aber bir zur 58. Minute ehe man mal vor das Tor kam. Flanke Mario Höse Philipp Mücke mit der Hacke. Dann das Anspiel auf Max Preuß, doch Torwart Burmeister war rechtzeitig draußen und vor Max am Ball, Ecke. Diese Ecke brachte dann den verdienten Ausgleich. Hinkelmann bringtdie Ecke in den 16er und am ersten Pfosten steht Kevin Hartkopf von dessen Kopf der Ball ins Tor geht(65). Im Anschluß an diesen Ausgleichstreffer gab es gute Gelgenheiten nachzulegen, doch diese blieben ungenutzt. In der 71.Minute eine schöne Einzelaktion von Kevin Hartkopf der sich in der Gästehälfte durchsetzen konnte doch dann am langen Toreck vorbei schoß. BLAU-ROT weiter am Drücker doch sowohl Daniel Müller und Maik Göhlert kamen nicht entscheidend zum Abschluß. Gefährlichste aktion dann in der 78. Spielminute und da hätte Stefan *Kante* Hentschel seiner guten Leistung den berühmten I-Punkt aufsetzen können. Nach Hinkel-Ecke kommt er aus Nahdistanz zum Flugkopfball und setzt diesen über das leere Tor. Die Zeit lief herunter und als sich alle wohl schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten war es in der letzten Minute der Nachspielzeit (90+2) Abdol Salim Rahimi der von höhe des rechten Strafraumecks abzog. Dieser Schuß wurde so unglücklich abgefälscht, dass er überraschend für Matze ins hintere Toreck fällt und die Pratauer Niederlage besiegelte denn die Partie wurde danach nicht nochmal angepfiffen. Lutz Jacobi (Trainer des VfB) meinte nach dieser Partie: “ Ich habe noch nie so unverdient gewonnen!“ Ein indirektes Lob an eine großartig spielende Pratauer Elf welche aber am Ende zwar ohne Punkte dasteht aber erstmal die rote Laterne los ist.
BLAU-ROT: M.Lehniger, D.Müller(MK), T.Schwarz, S.Hentschel, K.Hartkopf, P.A. Bilke, S.Hanke, S.Hinkelmann, M.Höse(68.M.Göhlert), M.Preuß, P.Mücke
Trainer: Steffen Holzmüller
SR: Daniel Fritzsche (BTF)
Torfolge
0:1 M.K. Mohammadi (24.)
1:1 K. Hartkopf (65.)
1:2 A.S. Rahimi (90+2)
ZS: 52
nächstes Spiel: Samstag, 24. September 2016 in Klieken
Unser oberstes Gebot, BLAU-ROT!
Fchen