SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde Kreisoberliga
3. Spieltag - 30.04.2022 15:00 Uhr
Pretzsch   SG Pratau/Eutzsch
Pretzsch 3 : 2 SG Pratau/Eutzsch
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Robin Schnee, Maik Göhlert

Gelbe Karten

Sebastian Mainka

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (4')Pretzsch
2:0 (13')Pretzsch
2:1 (30')Tim Robin Schnee
3:1 (42')Pretzsch
3:2 (89')Maik Göhlert per Elfmeter

Schwache Halbzeit bestätigt den Trend

3. Spieltag Kreisoberliga Meisterrunde

 

Grün-Weiß Pretzsch vs SG Pratau/Eutzsch   3:2 (3:1)

 

Eigentlich reiste man zur Wiedergutmachung für die Derbyniederlage nach Pretzsch. Bei sommerlichen Temperaturen und einem großen Platz verpennte man die Anfangsphase komplett. Aller Vorgaben zum Trotz, konnten die Pretzscher in Halbzeit eins im Mittelfeld machen was sie wollten. So stand es nach 15 Minuten auch schon 2:0 für die mutig und entschlossen aufspielenden Pretzscher. Die Tore fielen nach ähnlichem Muster. Man verlor den Ball, lief nur neben her, attackierte im Mittelfeld nicht, sodass N.Födisch zweimal aufdrehen konnte und der Ball in M.Stier auch den passenden Abnehmer fand. Chancen ergaben sich für unsere Blau-Roten meist nur durch Standards oder lange Bälle. Doch nahezu alle Abschlüsse gingen in die Arme vom Heimtorwart oder daneben. Den Anschluss und die damit beste Phase der Pratauer im ersten Durchgang leitete T.Schnee mit seinem Tor per Direktabnahme ins rechte Eck ein. Die anschließenden 10 Minuten waren die Pretzscher verunsichert, man drückte auf den Ausgleich. Genau in dieser Phase leistete sich unsere Abwehr aber einen individuellen Fehlpass am Strafraum, wodurch M.Stier im 1 vs 1 gegen M.Lehniger sein 3. Tor markieren konnte. Dann war Halbzeit. 

 

Halbzeit zwei dann ein anderes Bild. Man drückte Pretzsch tief in die eigene Hälfte - diese verteidigten wohl auch aufgrund der Führung mit jedem Mann und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Es war nahezu immer der gleiche Ablauf. Alle Mann in der gegnerischen Hälfte, Pratau rannte an und rannte an und rannte an und hatte Chancen, teilweise so klare Torchancen. Doch der Pretzscher Torwart teilweise mit Glanzparaden. Andererseits schoss man aus aussichtsreichen Positionen auch einfach zu zentral. So war es erst die 89. Minute, in der durch einen verwandelten Foulelfmeter M.Göhlert den Anschlusstreffer erzielen konnte. Aufgrund der Vielzahl an Chancen auch einfach zu spät, um eventuell doch noch einen Punkt mitzunehmen. 

Am Ende ist man selbst Schuld und hat es nun nicht mehr in der eigenen Hand. Seegrehna bei einem Spiel 2 Punkte hinter uns.

 

-MP


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: