C-Jugend wird Hallenkreismeister 2019/2020

Sven Kerber, 17.12.2019

C-Jugend wird Hallenkreismeister 2019/2020

Sensationell, super, spitzenklasse sind nur ein paar Superlative, die man dafür finden kann. Am Samstag, den 14.12.2019, ist die SG Elbaue Süd mit zwei Mannschaften zur Hallenkreismeisterschaft angetreten und hat dort die ersten beiden Plätze belegt. Unsere U 14 kam sogar ungeschlagen zum Titel. Beide Teams gingen als jeweils Erster ihrer Guppe in die Halbfinals. Die U 15 machte den Anfang und kam im 9-Meter-Schießen gegen Gräfenheinchen/Muldestausee 1 mit einem 3:1 als Erster ins Finale. Eine Sensation lag nun in der Luft. Unsere U 14 musste jetzt nur noch nachziehen. Im zweiten Halbfinale gegen die JSG Heidekicker 2 gelang dann das Unmögliche und auch die U14 sicherte sich mit einem 2:1 Sieg den Einzug ins Finale. Das Finale Grandiose war perfekt: beide Mannschaften der SG Elbaue Süd standen sich im Finale gegenüber. In einem spannenden und lange Zeit auch ausgeglichenen Spiel hatte am Ende mit einem 2:1 Sieg die U 14 die Nase vorn und ist Hallenkreismeister 2019/2020 geworden. Eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft. Das Trainerteam und alle Verantwortlichen aller Vereine des SV Blau-Rot Pratau, dem SV Seegrehna, der Germania 08 Wartenburg und der SG Dabrun sind mega stolz auf die Jungs.

T: Steffen Scholz