Verabschiedung zweier Vereinsikonen und Trainer

SV Blau-Rot Pratau, 21.06.2024

Verabschiedung zweier Vereinsikonen und Trainer

Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Victoria Wittenberg fanden im Kreise von Fans und Mannschaft noch 3 Verabschiedungen statt. Als Spieler wurden Stefan (Kante) Hentschel und Mathias Lehniger verabschiedet. Beide Spieler kamen vor vielen vielen Jahren aus der Jugend in den Männerbereich nach Pratau und spielten die gesamte aktive Laufbahn in unserem Verein. Beide erlebten in unserem Verein Höhen und Tiefen, Auf- und Abstiege und so einige unvergessliche Momente. Wir bedanken uns bei Kante und Matze für die jahrelange Treue und hoffen, dass beide dem Verein in anderen Funktionen erhalten bleiben!

Auch das Kapitel Spielertrainer ist mit Ablauf der Saison Geschichte. Jörg Steiner übernahm zur Saison 2019/2020 diese Position und brachte die Mannschaft zielführend durch die nicht immer einfachen Coronawinter. Nach abgebrochenenen Saisons mit jeweils sehr guten Platzierungen gelang 2022/2023 dann der Aufstieg in die Landesklasse mit verbundenem Kreismeistertitel. In der Funktion des Spielertrainers konnten viele neue Impulse gesetzt werden, welche sich innerhalb und außerhalb des Teams positiv auswirkten. Wir danken Jörg für sein Engagement in dieser Funktion und hoffen, dich weiterhin auf dem Platz sowohl auf dem Sportplatz zu sehen.