Das war das RB Fußballcamp

SV Blau-Rot Pratau, 08.07.2024

Das war das RB Fußballcamp

Vom 01.07 bis 05.07 fand auf unserer Sportanlage das RB Fußballcamp statt. Insgesamt 46 Teilnehmer wurden in den 5 Tagen von 5 Trainern betreut. Nach dem Organisatorischen zu Beginn erhielt jeder Fußballer seinen Beutel mit Ausrüstung und Trinkflasche. Nun hieß es umziehen. Alle Kids waren nun in einheitlichem Rot und wurden in Gruppen eingeteilt. Dann ging es auch direkt los auf den Platz. Besonderes Highlight war der Besuch von "Bulli".

In 5 Tagen gab es Spiel, Spaß und Spannung. Die vielen strahlenden - manchmal auch kaputten - Kinderaugen machten die teils starken Regenschauen vergessen. Jedes Kind erhielt am Ende das RB Fußballabzeichen und konnte stolz nach Hause gehen.

Wir als Verein möchten uns bei den 5 Trainern von RB Leipzig sowie beim Schlosspavillon Wittenberg für das tolle Catering bedanken! Zudem wären diese 5 Tage ohne unsere Helfer und Ansprechpartner innerhalb des Vereins nicht möglich gewesen, welche alle 5 Tage vor Ort unterstützten und so erst den reibungslosen Ablauf gewährleisten konnten - RIESEN DANK AN EUCH!

Das Teilnehmerfeedback spricht bislang auch für sich: Mit 95% von 100% kann man sagen, dass das Camp in Pratau ein voller Erfolg war!