Sepp-Herberger-Urkunde für unseren Verein

SV Blau-Rot Pratau, 08.08.2024

Sepp-Herberger-Urkunde für unseren Verein

Erfreuliche Nachrichten gab es zum Wochenstart. Im Rahmen des Nachwuchsstaffeltages vom KFV Wittenberg in unserem Sportlerheim wurde unser Verein im Bereich Fußball Digital ausgezeichnet. Jana Kilian vom Fußballverband Sachsen-Anhalt übergab stellvertretend die Urkunde. Somit sind wir einer von nur 105 Vereinen in ganz Deutschland, welchem diese Urkunde überreicht wurde.

Was ist die Sepp-Herberger-Urkunde?

Die Kategorie "Fußball Digital" trägt der zunehmenden Bedeutung der Digitalisierung im Vereinsleben Rechnung. Der Preis möchte die Fußballorganisationen auszeichnen, die hier bereits vorbildlich engagiert sind.

„Mit unserer Auszeichnung wollen wir herausragende Beispiele für die integrative Kraft des Fußballs würdigen und gleichzeitig dazu anregen, sich auf ähnliche Weise zu engagieren.“, sagt DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert, der Vorsitzende des Vorstands der DFB-Stiftung Sepp Herberger.