Ein paar Worte zu unserer U9 vom SV Blau-Rot Pratau

Ein paar Worte zu unserer U9 vom SV Blau-Rot Pratau

So jetzt mal ein paar Worte zu unserer U9 vom SV Blau Rot Pratau

Am Freitag, dem 30.08.2024 Blau Rot Pratau - SG 1919 Trebitz

Bestreiten wir unser erstes Heimspiel im Jahn Sportpark gegen die SG 1919 Trebitz. In den ersten Minuten sind wir noch nicht wach genug und unsere „Manndeckung“ funktioniert leider überhaupt nicht. Aufgrund unserer gut aufgelegten Torhüter brennt aber nichts an, und wir haben Zeit, uns zu sortieren und unseren jeweiligen Gegenspieler zu finden. Ab dann, fangen wir regelmäßig Bälle ab und unterbinden das Passspiel von Trebitz. Im Angriffsspiel sind alle Kinder motiviert und wollen Tore schießen. Oft gelingt das durch ein gutes Zuspiel von einem Mitspieler oder wir haben die Chance, einen langen Ball von unserem eigenen Torhüter zu fangen. In der Halbzeit besprechen wir kurz, was wir in der zweiten Halbzeit noch besser machen wollen. Viele Kinder können sich auf die inoffizielle Torliste eintragen oder glänzen durch ein gutes Deckungsspiel. Es gibt keine Siegermannschaft, aber wer darf den Erfolg nach dem Abpfiff feiern?

Am 13.09.2024 SG Kemberg/​Rackith 1 – SV Blau Rot Pratau

F-Jugend gewinnt zweites Saisonspiel verdient, auswärts in Kemberg I. Die erste Halbzeit dominiert Blau-Rot durch offensive Spielzüge, die gekonnt über die Flanken gehen. Jeder der Jungs ist in das Spielgeschehen involviert und mit Einsatz am Ball. Einige Torchancen später endet die erste Halbzeit für unsere Nachwuchskicker. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war nun auch Kemberg im Spiel und bot in der ein oder anderen torgefährlichen Situation uns die Stirn. Nach dem Anschlusstreffer durch Kemberg, traten die Jungs von Blau Rot nochmal aufs Gas und bauten die Führung aus. Begleitet mit Regen siegten wir am Ende verdient. Wir danken allen Beteiligten, Torschützen und Zuschauern für eine faire Partie.

Am 20.09.2024 SV Blau Rot Pratau U9 – SG Kemberg/​Rackith 2

3. Spieltag für die Jungs der F-Jugend von Blau Rot. Gegner war die Mannschaften vom SG Kemberg/​Rackith 2. Die Aufgabe war klar definiert: Den Trainingsschwerpunkt der letzten Wochen – eine ballorientierte Abwehrarbeit und damit schnelle Ballgewinne – auch in den Spielen umzusetzen. Dazu gehört den richtigen Gegenspieler zu finden und sauber an diesem zu arbeiten. Das gelang mal mehr mal weniger. Positiv hervorzuheben ist, dass wir trotz vieler Fehler beachtlich viele Tore erzielen konnten.

Unsere U9-Mannschaft ist einfach Super! Die Jungs spielen mit so viel Leidenschaft und Einsatz, dass es richtig Freude macht, ihnen zuzuschauen. Es ist unglaublich zu sehen, wie schnell sie Fortschritte machen – nicht nur individuell, sondern auch als Team. Jeder Einzelne gibt alles auf dem Platz.

Besonders beeindruckend finde ich, wie gut sie schon zusammenarbeiteten. Obwohl sie noch so jung sind, spielen sie wirklich schon als Mannschaft. Sie kommunizieren miteinander, passen sich gegenseitig dem Ball zu und unterstützen sich in jeder Situation. Das zeigt, wie viel Teamgeist und Zusammenhalt in dieser Truppe steckt.

Und was mich am meisten begeistert: Der Spaß steht bei jedem Training und Spiel immer im Vordergrund. Egal, ob wir gewinnen oder verlieren, sie haben immer ein Lächeln im Gesicht und sind stolz auf ihre Leistung. Ihre Begeisterung und der Ehrgeiz, sich zu verbessern, sind wirklich ansteckend – das macht sie zu einem besonderen Team.