Wittenberger Fußballerwahl 2019

Wittenberger Fußballerwahl 2019

Liebe Sportsfreunde,
liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr findet die alljährliche Wittenberger Fußballerwahl statt. Durch die sehr engagierte Leistung aller Vereinsmitglieder und Ehrenamtler des SV Blau-Rot Pratau e. V. waren in den letzten Jahren immer wieder Spieler, Nachwuchskicker, Trainer, Schiedsrichter und Ehrenamtler zum "Fußballer des Jahres" in ihrer jeweiligen Rubrik nominiert.

Teilweise konnten dort auch immer wieder sehr gute Platzierungen in den Abstimmungen erzielt werden, so dass auch so manche Mitglieder unseres Vereins bereits zum "Fußballer des Jahres" gekürt worden.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der SV Blau-Rot Pratau e. V. in insgesamt drei Kategorien nominiert wurde.

Die Erfolge unserer D-Jugendlichen der SG "Elbaue Süd", welche in der letzten Saison das Double gewinnen konnten, blieben nicht unbeachtet. Bei 146:9 Toren und nur zwei Unentschieden und null Niederlagen ist es nicht verwunderlich, dass diese zur "Nachwuchsmannschaft des Jahres" nominiert worden.

Desweiteren sind wir stolz, dass wir in der Schiedsrichterarbeit eine durchaus überzeugende Arbeit leisten können. Sowohl in der Anzahl und auch in der Qualität unserer Schiedsrichter stehen wir keinem Verein im KFV Wittenberg nach. Auf unserer Homepage stellten wir euch unsere Schiedsrichter auch schon etwas genauer vor.

Somit können wir auch in dieser Kategorie verkünden, dass unser Verbandsliga-Schiedsrichter Tino Hanke zum "Schiedsrichter des Jahres" nominiert wurde.

Ganz besonders freuen wir uns über die Nominierung von Rainer "Slimmy" Lehmann zum "Ehrenamtler des Jahres". Rainer ist seit 1966 Mitglied unseres Vereins. Durch seine besonders große Einsatzbereitschaft im Verein, kennt ihn in Pratau mittlerweile jedermann. Letztes Jahr noch als Trainer und Betreuer der 1. Männermannschaft, pflegt er den Sportplatz und die Rasenflächen des Vereins bereits seit einigen Jahren. Dabei leistet er täglich herausragende Arbeit. Vielen Dank, Slimmy!

Unterstützt aus diesen Gründen unsere Sportler und Ehrenamtler, welche Woche für Woche alles für unseren Verein geben und dabei nicht den Spaß und das Miteinander aus den Augen verlieren. Für die Abstimmung habt ihr noch bis zum 22. September 2019 Zeit.

Die Festveranstaltung findet am 27. September 2019 im Gasthaus "Zum Goldenen Anker" um 18:00 Uhr statt.

Die Abstimmung findet ihr auf "Fupa.net" unter folgendem Link:

Bis dahin - Sport frei!